FAQ

Hier finden Sie die wichtigsten Antworten auf oft gestellte Fragen

Was sind die Vorteile von Livemusik?

Einige unserer Interessenten sind im Vorfeld unsicher, ob Sie sich für eine Live Band oder einen DJ entscheiden sollen.
Wir bieten Ihnen all das, was ein DJ kann und darüber hinaus noch vieles mehr.
Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung, sind wir spezialisiert darauf, spontan und individuell auf Gäste und Stimmung zu reagieren und den Sound und die Songauswahl perfekt darauf abzustimmen.
Mit über 1000 Titeln über alle Genres hinweg, bleiben keine Wünsche offen.

Wie hoch sind die Kosten?

Die Kosten für ein Event sind von verschiedenen zusätzlichen Faktoren abhängig wie z.B.
– Anfahrtsweg
– Dauer der Spielzeit
– Umfang des Equipments

Gerne erstellen wir Ihnen unverbindlich ein auf Sie persönlich zugeschnittenes Angebot.

Wieviel Platz braucht die Band mit Equipment?

Ca. 6 qm sollten sie uns mindestens zur Verfügung stellen, damit wir unser Equipment vor Ort optimal auf ihr Event ausrichten können.

Wird ein spezieller Stromanschluss benötigt?

Für unsere High-End Musikanlage von Bose und unsere LED Lichttechnik ist eine normale Steckdose (230V) völlig ausreichend.

Welches Einzugsgebiet hat Piano Cocktail?

Wo Ihr Event stattfindet, sind auch wir. Sie können uns grundsätzlich europaweit buchen.

Wie ist die Lautstärke und Soundqualität?

Wir spielen in allen Lautstärken – von leisen Dinnertönen über krachende Partymusik. Durch die 48 Lautsprecher unserer Bose Anlage erreichen wir eine gleichmäßige Klangverteilung damit Ihre Gäste, egal wo sie sich im Raum befinden, in den Genuss eines ausgewogenen Klanges kommen.

Musik- und Lichttechnik

Die komplette Musikanlage und Lichttechnik bringen wir selbstverständlich mit, so dass Sie sich um nichts weiter zu kümmern brauchen.

Wie lange dauert der Aufbau und Vorbereitung?

Wir sind in etwa einer Stunde spielfertig. Aufgrund dieser kurzen Aufbauzeit werden wir ca. 1,5 Std. vor Spielbeginn bei Ihnen sein.

Feiern in grossen Räumlichkeiten

Wenn Ihre Feier in größeren Räumen, wie z.B. in Hallen, im Freien oder an mehreren Orten/Ebenen stattfindet, sprechen Sie uns bitte im Vorfeld an, damit wir die passende Musikanlage und Lichttechnik mitbringen und optimal auf Ihr Event ausrichten können.

Share by: